........... gelassen und entspannt durchs Leben ...........
                 

Rena Bletzinger - mein Weg ist mein Ziel

Mein zweiter Berufsweg begann vor einigen Jahren mit einer ganz einfachen Idee: Selbstständig zu werden und meine Lebens- und Berufserfahrung zu nutzen, um Menschen auf ihrem Weg zu mentaler Stärke, Gesundheit und einer ausgeglichen Work-Life-Balance zu unterstützen. Ein Ziel, welches mich bis heute leitet und meine Motivation und mein Handeln bestimmt.

Als Entspannungstherapeutin und Trainerin für Stressmanagement, Achtsamkeit und Resilienz, Coach und Gesundheitsmanagerin begleite ich Menschen in ihrem privaten oder beruflichen Kontext und Unternehmen mit Begeisterung, Leidenschaft und viel Einfühlungsvermögen in den Themengebieten "Stressbewältigung und Entspannung", "gesundes Arbeiten" sowie "Coaching/Beratung".

Neben meiner fundierten Ausbildung und der Anwendung geprüfter Verfahren und Werkzeuge in den von mir angebotenen Kursen, Workshops und Einzelgesprächen, ist insbesondere mein eigener Lebensweg mit zahlreichen Selbsterfahrungsprozessen, meine langjährige Berufserfahrung in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen und meine Erfahrungen als Coach und Trainer der wichtigste Baustein für eine vertrauensvolle und nutzenstiftende Zusammenarbeit.

Gelassenheit, Achtsamkeit, aktives Hin- und Zuhören, Interesse an dem, was Menschen und Unternehmen bewegt, Wertschätzung und Empathie, Toleranz, Diversität, Pragmatismus und Kreativität sind Werte, die mich als Privatperson und in meiner Arbeit leiten.

Ich bin fest überzeugt, dass alle Menschen die Fähigkeit in sich tragen ein seelisches, körperliches und soziales Wohlbefinden zu erreichen und die vielfältigen Herausforderungen zu bewältigen.

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. (Aristoteles)


Meine Qualifikationen im Überblick

  • Kursleiterin für Stressmanagement, Achtsamkeitstraining, Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, Autogenes Training
  • Resilienztrainerin
  • Entspannungstrainerin
  • Systemischer Coach (DVNLP)
  • Studium der Wirtschaftspsychologie (B. Sc.) mit den Schwerpunkten der Arbeits- und Gesundheitspsychologie (SRH Fernhochschule)
  • Ausbildereignungsschein
  • Traineeprogramm für Führungskräfte
  • Bankkauffrau
  • Selbstständig als Coach, Entspannungstherapeut, Dozent seit 2015
  • Jobcoach bei einem Bildungsträger
  • 27 Jahre Erfahrung in Führungsaufgaben in Dtld. und Europa in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen
  • Mehrjährige Auslandstätigkeit in der Tourismusbranche