........... gelassen und entspannt durchs Leben ...........
                 

Entspannungstrainings von Stuttgart bis zum Bodensee in Überlingen

Entspannung als Schlüssel für ein gesünderes Leben

Fühlst du dich oft erschöpft und vom Alltag überfordert?

Bist du häufig gereizt und hast das Gefühl nicht mehr zur Ruhe zu kommen?

Kennst du das Gefühl schlecht einschlafen zu können und noch ewig über Ärgernisse und Sorgen nachzugrübeln?

Leidest du unter Verspannungen und Unwohlsein, für die es keine medizinische Erklärung gibt?

Wünscht du dir mehr Gelassenheit und Ruhe zu finden? Mehr Energie und Leistungsfähigkeit zu haben und belastbarer zu sein?

Stressfrei und gelassen durchs Leben gehen ...

Unser Alltag ist von zahlreichen Belastungen und Schwierigkeiten geprägt. "Ich bin total gestresst" ist eine Aussage, die wir immer häufiger hören. Was Stress auslöst und wie er sich genau äußert, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Verlust- und Zukunftsängste belasten uns genauso, wie ein hoher Erwartungsdruck, zu viel Verantwortung und Aufgaben oder zwischenmenschliche Konflikte.

Dabei geht jeder anders mit den Belastungen um. Entscheidend dafür, inwieweit unser Leben durch diese Belastungen erschwert wird, hängt von uns ab - unseren Einstellungen und Verhaltensweisen. Das Gute daran?  Wir können selbst etwas ändern.

Der Weg zu mehr Entspannung

Lerne dich, deinen Körper und deine eigenen Kraftquellen besser kennen und zu nutzen.

Durch die Erweiterung deiner Stressbewältigungskompetenzen kannst du besser und ganz gezielt an verschiedenen Stellschrauben drehen. Durch Entspannungseinheiten gönnst du deinem Geist und Körper wirksame Erholungspausen - zum schnellen "Herunterkommen" in Stresssituationen und zum gezielten Auftanken deiner Gelassenheitsreserven im Tagesverlauf. Das Entdecken und Überdenken deiner eigenen Stressverstärker hilft dir neue Ansätze zu intergrieren, die nachhaltig deine Widerstandskraft erhöhen. So wirst du wieder leistungsfähiger und stressresistenter.

Das Angebot an Entspannungsmethoden ist vielfältig. Die Methoden sind dann besonders wirkungsvoll, wenn sie am besten für dich passen. Meine Trainings sprechen verschiedene Ebenen an und integrieren wirkungsvoll das Wissen über das Stressgeschehen mit den entsprechenden Entspannungsübungen.

Du kannst Ruhe und Entspannung finden bei den bekannten und bewährten Verfahren Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung oder dich auf die Integration der Achtsamkeit in dein Leben konzentrieren. Im Stressmanagement zur Stressbewältigung lernst du insbesondere deine inneren Antreiber kennen und verändern. Oder du baust im Resilienztraining gezielt deine psychische Widerstandskraft auf.

Um ein passenden Entspannungstraining für dich zu entdecken, stöber doch einfach mal das Kursprogramm durch oder vereinbare ein persönliches Beratungsgespräch mit mir.

Du bist noch unsicher was zu dir passen könnte? Dann schau doch einfach in der kostenlose Online-Schnupperstunde vorbei, in der ich dir verschiedene Methoden erkläre und Übungen mit dir mache.

Viel Spaß beim Entdecken!